Renovierung der äußeren Kreuzgangtüren

Seit einigen Wochen arbeiten Tischler und Maler an der Restaurierung der äußeren Kreuzgangtüren: die Türblätter haben durch die jahrelangen Witterungseinflüsse und vor allem durch einen schweren Hagelschlag im Vorjahr sehr gelitten, sodass eine Restaurierung schon länger dringend notwendig war.

 

Vor allem aus energietechnischen Gründen haben wir - trotz der bereits hohen Ausgaben für die Straßensanierung – dieses Vorhaben noch vor dem kommenden Winter in Angriff genommen: die Rundbogen-Türen werden nicht nur an der Außenseite neugestaltet, sondern auch mit einer Mehrfachverriegelung versehen, die eine wesentlich bessere Wärmedämmung ermöglicht.

Wenn Sie uns – trotz der wirtschaftlichen Sorgen, die uns alle treffen - mit einer Spende bei der Finanzierung helfen können, sind wir sehr dankbar.