Freundeskreis.jpg

Ich habe Euch Freunde genannt...
Joh 15,15

Zur großen Familie des Klosters Marienfeld zählen − neben den Mitbrüdern und Mitschwestern der zisterziensischen Ordensfamilie – besonders auch unsere Verwandten, Freunde und Wohltäter, die uns durch ihr Gebet, ihre persönliche Anteilnahme, ihr Wohlwollen und durch materielle Hilfe unterstützen. Sie erhalten den jährlichen Rundbrief mit Nachrichten aus dem Kloster und sind in besonderer Weise bei der täglichen Konventmesse und bei allen Gebeten der Gemeinschaft mit eingeschlossen.

Mitglieder des FREUNDESKREISES gehen keinerlei finanzielle oder sonstige Verpflichtung ein.  Sie sind jedoch herzlich eingeladen, sich im Gebet mit den Anliegen und Aufgaben des Klosters zu verbinden und nach Ihren Möglichkeiten durch Spenden die Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten am Klostergebäude zu unterstützen.

Sie helfen uns damit, noch mehr und besser unserer  Aufgabe als kontemplative Ordensgemeinschaft im Herzen der Kirche in Gebet, Arbeit und Lesung gerecht zu werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich dem Freundeskreis von Marienfeld anschließen möchten. Bei Interesse bitten wir um eine formlose Anmeldung per Email, Post oder Fax   (>> KONTAKT) unter Angabe Ihrer Adresse, falls Sie die Zusendung des Rundbriefs bzw. sonstiger Mitteilungen des Klosters (z.B. Einladung zu Einkehrtagen oder besonderen Gottesdiensten) wünschen.

Gerne können Sie uns auch mit einer einmaligen Spende helfen auf nachstehendes Konto:

Freundeskreis_.jpg

RAIFFEISENBANK Hollabrunn

IBAN      AT 46 3232 2000 0001 5008

BIC         RLNWATW1322

lautend auf:
Klostergründung Marienfeld, 2041 Maria Roggendorf

Für jede finanzielle Unterstützung sagen wir im Voraus ein herzliches „Vergelt‘s Gott“

und versprechen unser Gebet für Ihre Anliegen!