Gedenkgottesdienst 2023

Am Abend des 24. März 2023, der Vigil des Festes Maria Verkündigung, feierten wir mit Freunden unseres Klosters aus Österreich, Kroatien und Tschechien eine festliche Eucharistiefeier zu Ehren der Gottesmutter Maria und zum Dank für das Geheimnis der Menschwerdung.

Es war zugleich der 20. Jahrestag des Heimgangs von Kardinal Hans Hermann Groër, dem unser besonderes Gebetsgedenken galt. Mehrere Priester, Ordensleute und Diakone nahmen an der Feier  teil.

In seiner Predigt ermutigte KR Pfr.i.R. Stanislaw Kosciólek die Mitfeiernden, Gottes Barmherzigkeit für die Welt zu erbitten und selbst Zeugen der Barmherzigkeit zu sein.

Die Feier schlosss mit dem Gebet für den Verstorbenen an der Grabstätte vor der Klosterkirche und einer anschließenden Agape in den Sprechzimmern des Klosters.